Montag, 9. Mai 2011

5. Übungsaufgabe

Für meine Forschungsfrage habe ich folgende nützliche Dateien gefunden:

1.) Universitätsbibliothek

Bertelsmann Lexikon Geschichte
Bildarchiv Austria
Der Auschwitz Prozeß Tonbandmitschnitte (digibib4)
Der Nürnberger Prozeß (digibib4)
Deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert Online
DigiZeitschriften
Enzyklopädie des Nationalsozialismus (digibib4)
Gewaltherrschaft in Deutschland 1933 - 1945
Geschichte (OLC-SSG
Zeitgeschichte (OLC-SSG)

2.) Österreichische Nationalbibliothek

Datenbank-Infosystem (DBIS)
KrimDokOnline: ist ein bibliographisches Nachweissystem kriminologischer Literatur.
Bilddatenbank Bildarchiv Austria
Bildplattform der Österreichischen Nationalbibliothek
Das digitale Zeitschriften-Archiv
Handbuch der historischen Buchbestände in Deutschland, Österreich und Europa.
IfZ-OPAC / Institut für Zeitgeschichte
Nicht mehr anonym - Fotos aus der Erkennungsdienstlichen Kartei der Gestapo Wien

Über die verschiedenen Datenbanten besteht die Möglichkeit, zu weiteren Datenbanken bzw. Web-Sites verlinkt zu werden. Dadurch wird die Literaturrecherche wesentlich vereinfacht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Übungsaufgabe 10
Recherche in H-SOZ-U-KULT und H-Net Meine Recherchen...
digimed111 - 25. Jun, 09:56
Übungsaufgabe 9
Verwendung von Google Datenbanken Die Recherche mit...
digimed111 - 25. Jun, 09:21
7. Übungsaufgabe
Meine Recherchen auf der Fachbereichsbibliothek Geschichtswissenschaften.. .
digimed111 - 14. Jun, 18:27
6. Übungsaufgabe
Teil 1 Die Suche in der Datenbank „Historical Abstract“...
digimed111 - 23. Mai, 09:47
5. Übungsaufgabe
Für meine Forschungsfrage habe ich folgende nützliche...
digimed111 - 9. Mai, 14:31

Links

Suche

 

Status

Online seit 4797 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jun, 09:56

Credits


Übungsaufgaben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren